:: OTLV-Mattsee

Albenübersicht :: Neueste Uploads :: Meist aufgerufen :: Suchen

Foto Album > Lanz Traktoren 
Zurück zur Vorschauseite Bildinformationen anzeigen/verbergen Diashow Bild 1/6 Bild als eCard versenden Nächstes Bild anzeigen
Klicken für Bild in voller Größe
Lanz Traktor - Peketz
Der wunderschön restaurierte Lanz Traktor von Herrn Peketz in Kärnten.

Lanz Bulldog – Dieser Name ist ein Begriff. Die Firma Lanz war der Schrittmacher der Motorisierung der deutschen Landwirtschaft. Für unzählige Betriebe war der Bulldog der erste Traktor. Angefangen hat alles 1921 mit dem ersten Bulldog. Sein typisches Erscheinungsbild mit Glühkopfmotor und Funkenfänger ist auch heute noch vielen bekannt. Lanz Bulldog und Alldog erwiesen sich mit der Zeit als unentbehrliche Helfer für den fortschrittlichen Landwirt.
 






firefox