Generalversammlung und Neuwahl des Vorstandes des OTLV-Mattsee

Datum 19.03.2012, 09:10 | Thema: Traktoren

Nach der Vereinsgründung 2003 und der nun abgelaufenen dritten Dreijahres-Periode fand die nach dem Österreichischen Vereinsgesetz vorgeschriebene Generalversammlung und Neuwahl des Vorstandes, am 16.03.2012, ab 18:30 Uhr, im Gasthof Fürst, statt.

Nach der Eröffnung der Sitzung, Feststellung der Beschlussfähigkeit, Vorstellung des Wahlleiters Adrian Tscherteu, begann die Sitzung mit dem Bericht des Obmannes zum abgelaufenen Vereinsjahr 2011. Die Aktivitäten, Ausflüge und Reisen wurden nochmals in Erinnerung gerufen und an den verstorbenen Matthias Übertsberger gedacht.


Danach kam der Schriftführer Otto Keidel mit seinem Tätigkeitsbericht (Vorstandssitzungen) an die Reihe.

Anschließend wurden die Kassenprüfer über die Entlastung des Kassiers befragt und der Kassier mit dem Vorstand entlastet.

Folglich war noch der Bericht des Kassiers, der auch die Einblicknahme in die Bücher anbot, an der Reihe. Die Aufwendungen und Erträge aus dem Jahr 2011 wurden aufgelistet. Nachdem im Vorfeld der Kassier Franz Quehenberger bei der letzten Vorstandssitzung schon deponiert hatte, er werde für die nächste Vereinsperiode nicht mehr als Kassier zur Verfügung stehen, wurde ein neuer Kassier gesucht. Dieser wurde in Person von Herrn Oliver Hingsamer gefunden und er wird ab 2012 die Kassa des OTLV übernehmen.

Anschließend wurden durch den Wahlleiter Adrian Tscherteu die Wahlzettel zur Wahl des Obmannes ausgeteilt. Nachdem keine Wahlvorschläge termingerecht beim Vorstand eingelangt waren, ist Herr Josef Übertsberger als erster Kandidat eingetragen gewesen. Einen zweiten, neuen Kandidaten konnte man selbst eintragen. Nach der Wahl wurden die Stimmen von Herr Aigner Eduard und Johann Dürager ausgezählt. Die Wahl ergab bei nur einer Stimmenthaltung die Wiederwahl des alten Obmannes zum neuen Obmann: Josef Übertsberger. Wir gratulieren ihm auf Herzlichste.

Danach wurde der neue Vorstand:

Obmann-Stellvertreter: Josef Lindner,

Kassier: Oliver Hingsamer,

Kassier-Stellvertreter: Johann Dürager,

Schriftführer: Otto Keidel,

Schriftführer-Stellvertreter: Oliver Hingsamer

durch Handzeichen der anwesenden Mitglieder einstimmig – ohne Gegenstimme - gewählt.

Danach wurde die Generalversammlung und Neuwahl durch den Obmann geschlossen und zum Abendessen auf Einladung des OTLV-Mattsee gebeten.





Dieser Artikel stammt von Oldtimer-, Traktoren- und Landmaschinen-Verein Mattsee
http://www.otlv.at

Die URL für diesen Artikel lautet:
http://www.otlv.at/modules/news/article.php?storyid=42