Betriebsbesichtigung Firma Jank

Datum 22.02.2010, 06:20 | Thema: Traktoren

Das Jahr 2010 hat für den OTLV rege begonnen. Nach einem Busausflug nach Karlshuld zum überall bekannten Bulldogkini (Schlüter Gigant), zwei sehr gut besuchten Videoabenden und unserer gemeinsamen Aschermittwoch-Faschingsabschiedsparty mit Forellenessen haben wir uns als nächsten Besichtigungspunkt eine Firma ausgesucht, die sich auf den Bau von Turbinenrädern und der dazugehörenden Steuerungstechnik spezialisiert hat.

Die Firma Jank mit Firmensitz in Jeging beschäftigt ca. 40 Mitarbeiter in den Sparten: Stahlwasserbau, Turbinenbau, Automation und Schneepflugbau. Der Betrieb wird derzeit in der Vierten Generation von 4 Geschwistern mit jeweils verschiedenen Aufgabenbereichen geleitet. Wer Interesse am Internetauftritt der Firma Jank hat, hier ist der Link: www.jank.net
Nach der sehr interessanten Führung, die uns über 2 Stunden durch mehrere Hallen gebracht hat, haben wir uns mit einem kleinen Dankesgeschenk und einem von den Vereinsmitgliedern vorgetragenen Lied von Herrn Jank verabschiedet. (Siehe Foto Album, Veranstaltungen) Wir möchten es aber nicht verabsäumen, uns auch hier nochmals sehr herzlich für die Führung und den sehr kompetenten Erklärungen bedanken.
Nach der Besichtigung, wir waren auch ein bisschen durchgefroren, übersiedelten wir in die Nähe von Palting, um in einer urigen Jägerhütte in privater Runde ein für uns vorbereitetes Krenfleisch schmecken zu lassen. Nach sehr herzlichem Empfang und einigen Umbauten, wir hatten zu wenig Sitzplätze um den Tisch, wurde dann das Krenfleisch mit Kartoffeln und frisch geriebenem Kren serviert. Es war so gut, alle hatten Tränen in den Augen. (warum wohl?) Und so verging Stunde um Stunde, erst um 16:00 Uhr begann sich dann die Runde aufzulösen. Es hat uns allen sehr geschmeckt, wir wurden hervorragend verköstigt, wir möchten uns auch hier nochmals sehr herzlich für die Bewirtung bedanken.

Nach der nächsten Vorstandssitzung werden die neuen Termine des OTLV auf unserer Homepage unter: Veranstaltungen eingetragen.

Auf jeden Fall Danke an unseren Obmann, er hat sich auch heute wieder einen einzigartigen Ausflug mit Besichtigung und Bewirtung ausgedacht. Danke Sepp!



Dieser Artikel stammt von Oldtimer-, Traktoren- und Landmaschinen-Verein Mattsee
http://www.otlv.at

Die URL für diesen Artikel lautet:
http://www.otlv.at/modules/news/article.php?storyid=31