:: OTLV-Mattsee
Traktoren : Messezentrum Salzburg: Classic Expo
am 17.10.2012, 05:30 (1814 x gelesen)

Dass der OTLV-Mattsee mit seinem Obmann Josef Übertsberger übers Jahr gesehen viele Aktivitäten veranstaltet und durchführt, ist ja überall bekannt. Berichten möchten wir hier über unseren größten Einsatz im Jahr 2012, der Teilnahme an der Ausstellung „Classic Expo“ im Salzburger Ausstellungszentrum.

Für den 25.09.2012 hatte der Vorstand eine Vollversammlung einberufen, um abzuklären, wer bei der Ausstellung seinen Oldtimer ausstellt, wer helfend für Freitag, Samstag und Sonntag am Stand anwesend ist, und wer sich für das Backen von Kuchen, Torten und anderen Köstlichkeiten zur Verfügung stellt. So wurden während der Vollversammlung die Aufgaben gerecht aufgeteilt, die Damen haben sich die Kuchen, Bauernkrapfen und Pofesenerzeugung aufgeteilt und der Vorstand hat sich herzlich für die unkomplizierte Arbeitsaufteilung mit einem „Freibier“ bedankt.

Am Donnerstag, 04.Oktober 2012, ist es dann losgegangen. Um 13:00 Uhr war Treffpunkt beim Obmann Josef Übertsberger. Die Oldtimertraktoren, die ausgestellt wurden und nicht per Anhänger angeliefert wurden, sind auf Achse zum Salzburger Ausstellungsgelände gefahren worden. Nach dem Eintreffen beim Messezentrum wurde sofort mit dem Aufbau des Verkaufsstandes begonnen. Die Kühlschränke angeschlossen, der Leberkäsofen in Betrieb genommen und auch die beiden Würstelkocher zur Kontrolle angeschlossen. Alles funktionierte, somit lag dem Start am Freitag nichts mehr im Wege. Auch die schon so bewährte Jukebox unseres Mitgliedes Alfred Hohensinn wurde angeliefert und ausprobiert. Auch an eine Meldung an die AKM wurde selbstverständlich gedacht.

Am Freitag, 05.Oktober, wurde die Ausstellung um 10:00 Uhr geöffnet. Die Freitag-Mannschaft war, wie bei der Vollversammlung ausgemacht, vollzählig zum Arbeiten erschienen und es wurden den ganzen Tag lang über heiße Würsteln, Leberkäse als Portion oder als Leberkässemmel, belegte Brote in vielen Variationen, Kuchen, Torten, Bauernkrapfen und Pofesen verkauft (siehe Bilder). Um 18:00 Uhr, zum Schluss des heutigen Tages, hatte die gesamte Mannschaft großes geleistet und freuten sich über den Erfolg des ersten Tages.

Der Samstag und Sonntag wurde in gewohnter und bewährter Weise von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr von den bei der Vollversammlung gemeldeten Personen im Verkauf und bei der Betreuung (Fachsimpeln) an den Tischen bewältigt. Viele Kuchen und Torten die von unseren Frauen gebacken wurden, wurden verkauft, am Sonntag zum Ende der Veranstaltung sollte sogar der Leberkäse, die Semmeln, das Schwarzbrot und alle Süßspeisen ausverkauft sein. Ein großer Erfolg für das gesamte OTLV-Mattsee Team ! Ein Leider gab es aber trotzdem: Leider viel am Samstag früh die Musikbox auf Grund eines technischen Gebrechens aus, so konnten wir unseren Gästen keine musikalische Umrahmung mehr anbieten.

Dem Erfolg der drei Tage tat das aber keinen Abbruch, wir konnten unsere Oldtimertraktore gut präsentieren, unsere angebotenen Speisen und Getränke wurden teils stürmisch angenommen, und der Kassier des Vereins sollte am Sonntag auch mit zufriedener Miene nach Hause gegangen sein.

Der Dank des Vereines geht an: Übertsberger Josef und Kathi, Übertsberger Franz und Rosi, Keidel Otto und Elisabeth, Quehenberger Franz und Anni, Voggenberger Peppi und Martha, Fürthauer Ferry und Lydia, Rameder Peter und Waltraud, Lindner Josef und Kaindl Maria, Reichl Josef, Fahnenmutter Tina Tscherteu, Reichl Roman, Hohensinn Alfred, Dürager Johann, Eder Walter, Waltran Gottfried, Strasser Rupert, Hingsamer Oliver.



Weitere Artikel
01.05.2022, 14:38 - Oldtimertreffen in Perwang am 24.04.2022
17.07.2015, 12:40 - Geburtstagsfeier Unfried Franz
17.07.2015, 11:51 - geburtstag schriftführer
22.06.2015, 06:51 - Musiker-Kirchtag 2015 Seeham
27.05.2015, 07:47 - Frühlingsausfahrt 2015

firefox