:: OTLV-Mattsee
Traktoren : Am 27.09.2009 organisierte der OTLV Mattsee einen Feld und Ackertag.
am 01.10.2009, 05:20 (2019 x gelesen)

Schon Tage vor dem 27.09.2009 hatten die Mitglieder mit ihren Frauen bereits alle Hände voll zu tun, um die Organisation und die Verpflegung der Gäste zu gewährleisten. So wurde in vielen Küchen allerlei süße Köstlichkeiten wie Pofesen, gebackene Mäuse, Kuchen und Torten vorbereitet. Unsere Gulaschkanone wurde von den Herren eingeheizt und am Feld aufgestellt. Das Zelt für die Bewirtung, die Tisch- und Sitzbänke aufgestellt und sogar ein Toilettenwagen am Rand des Ackerfeldes positioniert. Da sich das Wetter am Sonntag den Teilnehmern und Zuschauern wohl gesonnen präsentierte, hatten wir am frühen Nachmittag 54 Oldtimer Traktoren als Besucher unserer Veranstaltung gezählt. Als am weitesten angereist war unser Freund Schönliner Anton und seine Freunde aus Bayern mit ihren toll restaurierten Eicher Modellen. Album: Feld- und Ackertag

Weiters war unter den Festgästen ein Reisebus mit ca. 40 Personen aus Kärnten. Der OTLV-Mattsee hatte am Vortag die Oberkärntner Oldtimer Traktorenfreunde Litzlhof als Besucher des OTLV-Mattsee im Gasthaus Fürst begrüßen können und dieser Verein blieb noch bis 14:00 Uhr bei uns am Feld. Dann ging es wieder heim nach Villach. Album: Besuch der Oldtimer-Freunde aus Kärnten

Schon um 09:30 Uhr kamen die ersten Besucher mit ihren Traktoren und das erste Pflügen und Ackern begann. Den ganzen Tag über wurde den Besuchern eine breite Palette von alten Geräten und Maschinen vorgeführt. So auch ein über 100 Jahre alter Stiftendrescher der Firma Epple Buxbaum von Matthias Übertsberger. Unsere alten und gut restaurierten Pflüge und Eggen waren ein Blickfang für alle Oldtimer Interessierten Besucher.

Es herrschte den ganzen Tag über ein reges Kommen und Gehen, am Abend konnten wir auf eine gelungene Veranstaltung zurückblicken. Nun waren wieder alle Mitglieder gefordert, es wurden bis zum Finster werden alle aufgestellten Anlagen abgebaut, alle Gerätschaften geputzt und wieder in den Garagen eingestellt.

Unser besonderer Dank geht an Herrn Matthis Übertsberger und an Herrn Vizebürgermeister Stefan Handlechner für die Benutzung des Feldes.

Durch die Ankündigung im ORF- Salzburg und in der Veranstaltungsvorschau von Salzburg TV waren viele Gäste auf die Veranstaltung aufmerksam geworden und haben uns besucht.

Wir bedanken uns somit auch bei den beiden Radio- und Fernsehstationen und den vielen Besuchern. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen am zweiten Oktoberwochenende bei den Salzburger Oldtimer Classic Days im Salzburger Ausstellungszentrum.



Weitere Artikel
01.05.2022, 14:38 - Oldtimertreffen in Perwang am 24.04.2022
17.07.2015, 12:40 - Geburtstagsfeier Unfried Franz
17.07.2015, 11:51 - geburtstag schriftführer
22.06.2015, 06:51 - Musiker-Kirchtag 2015 Seeham
27.05.2015, 07:47 - Frühlingsausfahrt 2015

firefox