:: OTLV-Mattsee
Traktoren : OTLV- Ausflug nach Vorarlberg
am 22.11.2008, 14:50 (2053 x gelesen)

So wie jedes Jahr haben wir auch heuer einen Ausflug für die Mitglieder, die Unterstützenden Mitglieder und unsere Freunde organisiert. Unser Busfahrer Oliver hat wieder einen Bus der Firma Schweighofer und Zöhrer reserviert, und so sind wir wieder 2 Tage bestens chauffiert und versorgt worden. Beginn der Reise war wieder beim Treffpunkt am Parkplatz bei der Kapelle, Nähe Schöchl Boote. Pünktlich abgefahren, und so wie geplant, sind wir kurz vor Innsbruck zur obligatorischen Jause stehengeblieben. Wir bedanken uns hiermit bei den Spendern für die Speckwürste, die noch warmen Salzweckerl und das mitgebrachte Bier. Weiter ging die Fahrt dann durch den Arlbertunnel und weiter nach Bludenz. Hier haben wir unsere Damen aussteigen lassen. Sie wurden von einer Stadtführerin empfangen und für die nächsten 3 Stunden durch Blundenz und die Geschichte der Stadt begleitet. Die Herren im Bus fuhren noch 3 Kilometer weiter und wurden in Nüziders schon vom Chef der Kieswerke Zech, Herrn Zech, empfangen. Nachdem wir in einen Allradbus umgestiegen sind, fuhren wir in südlicher Richtung in die Berge hinauf in Richtung Silvretta. Wie die Bilder zeigen, haben wir die gesamte

Schottergewinnung besichtigt. Das steile Gelände ist im Untergrund von Schotterschichten mit einem großen Gipsgehalt sehr instabil. Der Gips löst sich im Laufe der Zeit auf und so besteht immer die Gefahr, dass größere Rutschungen in Richtung Tal abgehen. Das waren sehr interessante Erklärungen, die wir da von Herrn Zech erhielten. Nach Übergabe eines Gastgeschenkes und einem gesungenen Lied verabschiedeten wir uns von diesem hoch interessanten Besichtigungspunkt. Wir fuhren mit dem Bus zum Mittagessen ins Nova Bräu in Bludenz, wo unsere Frauen schon auf uns warteten. Nach hervorragender Bewirtung ging es dann weiter mit dem Bus nach Hardt. Hier haben wir eine Besichtigung einer privaten Oldtimertraktorenausstellung organisiert. Die Bilder sprechen für sich. Anschließend ging es in s Hotel nach Hörbranz. Wir wurden schon erwartet, das Abendessen und das anschließende gemütliche Beisammensitzen ist für unsere Runde schon legendär. Nach einer ruhigen Nacht hatten wir schon früh zum Aufstehen gebeten. Wir wollten um 08:00 Uhr mit unsrem Bus weiterfahren, hinüber nach Deutschland, auf die Autobahn in Richtung Memmingen, und in Buchloe in eine kleine Ortschaft, in der wir eine Biogasanlage mit großem Interesse besichtigt haben. Es war ein interessanter, geruchvoller Anschauungspunkt. Alle waren dann wieder froh, in den schon vorgewärmten Bus einsteigen zu können, es war durch einen frischen Wind ziemlich ungemütlich draußen. Dann ging es noch eine Stunde lang weiter im Bus zum Kloster Andechs. Hier besichtigten wir die berühmte Klosterkirche, und genossen das Mittagessen im Klosterbräu. Es blieb noch etwas Zeit für einen Rundgang und dann fuhren wir weiter auf der Autobahn in Richtung München. Durch die Stadt am Mittleren Ring, weiter auf die Autobahn Richtung Salzburg. Und dann sind wir in Traunreuth von der Autobahn abgefahren, um in Schönram noch einen Abschiedsumtrunk einzunehmen. Die Bilder zeigen unser gemütliches Beisammensitzen. Aber alles hat einmal ein Ende, und so sind wir wieder weiter gefahren, um uns in Mattsee am Parkplatz Kapelle zu verabschieden. Wir haben uns dann noch bei unserem Obmann herzliche für die perfekte Organisation bedankt, wir sind schon neugierig auf das Ziel unseres Ausfluges im Jahr 2009. Danke !



Weitere Artikel
01.05.2022, 14:38 - Oldtimertreffen in Perwang am 24.04.2022
17.07.2015, 12:40 - Geburtstagsfeier Unfried Franz
17.07.2015, 11:51 - geburtstag schriftführer
22.06.2015, 06:51 - Musiker-Kirchtag 2015 Seeham
27.05.2015, 07:47 - Frühlingsausfahrt 2015

firefox