:: OTLV-Mattsee
Traktoren : Oldtimer Messe Friedrichshafen
am 05.08.2008, 07:40 (2081 x gelesen)

Am 23 und 24.05.2008 war der Ausflug nach Friedrichshafen zur großen Oldtimer Ausstellung am Programm. Abfahrt war am 23.05.2008 am Parkplatz Lechnerbauer in Obernberg, wo es zuerst nach Seekirchen ging um die Niedermüllers abzuholen. Weiter über Eugendorf auf die Autobahn in Richtung Bodensee. Mit einem 20- sitzer Bus der Firma Schweighofer - Zöhrer ging es über München unserem Ziel entgegen, wo wir nach einem kurzem Zwischenstopp, der obligatorischen Jause wegen, um 11:00 Uhr unser Ziel erreichten. Die Frauen schickten wir mit einem Oldtimerbus nach Lindau. Das gewünschte Ziel wurde aber leider nicht erreicht, da ein Reisepass nicht mitgefahren ist. So mussten sie die Zeit anderwärtig verbringen, es ist ihnen anscheinend ganz gut gelungen. Die Herren besichtigten die riesige Oldtimerschau, wo wahnsinnig viel zu sehen war. Von alten Autos, Motorrädern, Schiffen und Traktoren bis hin zu einem Zeppelin. Wir waren ungefähr fünf Stunden beschäftigt mit diesem Programm. Um 16:00 Uhr ging es wieder Richtung Österreich, aber nur bis Ottobeueren, wo wir unser Nachtquartier bezogen. Nach dem verstauen unserer Utensilien machten einige einen Spaziergang mit Besichtigung der Basilika Ottobeueren. Um 19:00 Uhr war das Abendessen geplant, anschließendes gemütliches Beisammensein. Am nächsten Tag war ab 07:30 Uhr Frühstück, verlassen der Zimmer und ab in Richtung Heimat. Nach kurzer Fahrt besichtigten wir jedoch noch eine Grastrocknungsanlage. Nun ging es zügig über die Autobahn wieder über München nach Schönram in den Schönraminger Hof zum Mittagessen und anschließender wirklicher Heimfahrt. Um 16:30 Uhr war unser Endziel erreicht

Nun möchten wir uns bei unserem Obmann recht herzlich bedanken, der uns wieder diese Reise ermöglicht hat, sowie bei unserem Chauffeur für die sichere Fahrt. Oliver, du bist Spitze!



Weitere Artikel
01.05.2022, 14:38 - Oldtimertreffen in Perwang am 24.04.2022
17.07.2015, 12:40 - Geburtstagsfeier Unfried Franz
17.07.2015, 11:51 - geburtstag schriftführer
22.06.2015, 06:51 - Musiker-Kirchtag 2015 Seeham
27.05.2015, 07:47 - Frühlingsausfahrt 2015

firefox