:: OTLV-Mattsee
Traktoren : Frühlingsausfahrt 2008 nach Thalgau
am 20.04.2008, 10:00 (2121 x gelesen)

Am 19.04.2008 fand unsere Frühlingsausfahrt statt. Der Wettergott hatte leider unser Vorhaben nicht mitgekriegt, sonst hätte er uns wohl ein schöneres Wetter eingebaut. Um 12:30 Uhr war Zusammenkunft bei unserem Schriftführer Hans Niedermüller in Seekirchen. Wie gesagt, das Wetter hätte besser sein können. Aber harte Burschen, wie sie der Oldie Verein Mattsee hat, kann auch ein Regen von so einem Vorhaben nicht abschrecken. Also die Fahrt ging von Seekirchen über Fischtaging nach Henndorf, weiter über den Henndorfer Berg nach Thalgau, wo wir bei der Firma Heuberger eine interessante Führung alter Gerätschaften und über frühere Stromerzeugung besichtigen durften (Hauptbesichtigungspunkt war eine alte, restaurierte Dampfmaschine). Es kann sich heute kaum jemand vorstellen, wie hart früher gearbeitet wurde. Die Führung war sehr aufschlussreich und man ist wieder ein Stück klüger geworden. Die Heimfahrt traten wir um circa 16:00 Uhr an, sie ging die Strecke zurück so wie wir gekommen sind. Wie gewöhnlich waren ein paar Zwischenstopps nötig, um die Heimfahrt bewältigen zu können. Letzte Station mit einem gemütlichen Zusammensitzen und einer kräftigen Jause war beim Wirt in Fischtaging. Was noch zu erwähnen ist, es waren trotz nicht sehr schönem Wetter unsere Mitglieder erfreulicher Weise zahlreich erschienen. Natürlich dürfen wir unseren Starfotografen Oliver nicht unerwähnt lassen. Er hat unsere Reise wieder fototechnisch festgehalten, damit wir uns die Sache auf dem Computer noch einmal anschauen können. Oliver, herzlichen Dank für deinen Einsatz. Und zum Schluss möchten wir uns beim Obmann Sepp Übertsberger recht herzlich bedanken, der uns diese Ausfahrt ermöglicht hat. Danke Sepp!



Weiters möchten wir uns bei Herrn Heuberger August und Herrn Haas Martin für die Möglichkeit der Besichtigung und für die Einladung zur Jause bedanken.

www.heizomat.at



Weitere Artikel
01.05.2022, 14:38 - Oldtimertreffen in Perwang am 24.04.2022
17.07.2015, 12:40 - Geburtstagsfeier Unfried Franz
17.07.2015, 11:51 - geburtstag schriftführer
22.06.2015, 06:51 - Musiker-Kirchtag 2015 Seeham
27.05.2015, 07:47 - Frühlingsausfahrt 2015

firefox